Unterstützung beim Merchandising neuer Produkte für eine Supermarktkette

Eines der größten Einzelhandelsunternehmen der Welt, das über 500 000 Mitarbeiter beschäftigt und jede Woche Millionen von Kunden in Asien, Amerika und Europa bedient, benötigte die Unterstützung von RGIS. Die Supermarktkette betreibt derzeit eine Reihe verschiedener Filialen in der gesamten Tschechischen Republik, darunter drei große Hypermärkte, kleinere Hypermärkte, Supermärkte und Expressgeschäfte.

ANFORDERUNG
Die Supermarktkette war auf der Suche nach einem Unternehmen, das neben der Durchführung von Standardinventuren auch Merchandising-Dienstleistungen innerhalb des gesamten Netzes in der Tschechischen Republik anbieten konnte.

Die Supermarktkette verlangte von RGIS die folgenden Leistungen:

  • Erfahrung im Merchandising in einem großen Einzelhandelsunternehmen
  • Landesweite Abdeckung
  • Abschluss des Projekts innerhalb einer bestimmten Zeit
  • Umsetzung des neuen Ladenplans in bestimmten Abteilungen
  • Neue Produkte müssen an den richtigen Stellen im Geschäft platziert werden

LÖSUNG
Die Supermarktkette schloss sich mit RGIS zusammen, um das Projekt zur Einführung des neuen Produkts abzuschließen, und RGIS lieferte Folgendes:

  • RGIS setzte ein Team von fünf erfahrenen Prüfern und einen Teamleiter ein
  • Sobald die Zeitpläne für jede Filiale bestätigt waren, trafen die Teams ein und lieferten die Merchandising-Unterstützung in der gewünschten Abteilung
  • Neue Produkte wurden korrekt und genau etikettiert und nach den vom Kunden bereitgestellten Planogrammen präsentiert

ERGEBNISSE
Die Supermarktkette stellte fest, dass durch die Auslagerung des Projekts zur Einführung neuer Produkte an RGIS die folgenden Ergebnisse erzielt werden konnten:

  • Die Merchandising-Teams haben die neuen Produkte in den Geschäften effizient und genau nach den Planogrammen des Kunden eingeführt
  • Durch den Einsatz von RGIS-Merchandisern hatten die eigenen Mitarbeiter des Supermarktes mehr Zeit, sich um die Kunden zu kümmern und den Umsatz zu steigern, wodurch das Unternehmen 10 % der geplanten Umbaukosten einsparen konnte
  • Der Kunde war sehr zufrieden mit dem professionellen Service von RGIS und freut sich auf die Zusammenarbeit bei zukünftigen Projekten im nächsten Jahr