Auslagerung von Lagerbeständen aus einem geschlossenen Geschäft zur Rückführung in ein Vertriebszentrum

Sainsbury’s, eine große landesweite Supermarktkette mit über 650 Filialen, benötigte die Unterstützung von RGIS, um in einer bestimmten Sainsbury’s-Filiale, die durch eine Überschwemmung beschädigt worden war, Bestände aus den Regalen zu entfernen.

ANFORDERUNG

Da die überflutete Filiale für eine unbestimmte Zeit für die Kunden geschlossen werden musste, entschied sich Sainsbury’s für RGIS, um die benötigte Merchandising-Unterstützung zu erhalten. Die spezifischen Anforderungen waren:

  • Dem Kunden sollte ein erfahrenes Team direkt vor Ort zur Verfügung gestellt werden, um alle Bestände auszulagern und in Behältern und Paletten zum Vertriebszentrum zurückzubringen
  • Eine genaue und schnelle Lösung war unerlässlich
  • Da frische und gefrorene Lebensmittel zeitkritisch sind, war eine kosteneffiziente und sofortige Lösung erforderlich, um die Lebensmittelverschwendung zu minimieren

LÖSUNG

RGIS hat mit Sainbury’s zusammengearbeitet und die folgenden Arbeiten durchgeführt:

  • Schnelles Zusammenstellen eines erfahrenen RGIS-Teams
  • Zusammenarbeit mit dem Sainsbury’s-Team in der Filiale, um herauszufinden, welche Bestände Priorität hatten
  • Das RGIS-Team besuchte die Filiale bereits am nächsten Tag
  • entfernte alle Artikel aus den Regalen
  • Platzierung der Artikel auf Behältern und Paletten
  • Die Behälter und Paletten wurden von Sainsbury’s zurück zum Vertriebszentrum transportiert

ERGEBNISSE

Durch die Zusammenarbeit mit RGIS und die schnelle Reaktion von RGIS auf alle Kundenwünsche profitierte Sainsbury’s von folgenden Vorteilen:

  • Alle Bestände, insbesondere Lebensmittel, wurden schnell in das Vertriebszentrum zurückgebracht
  • Die Bestände konnten zur Belieferung anderer lokaler Sainsbury’s-Filialen verwendet werden
  • Minimierung der Verschwendung und des Geldverlusts für den Einzelhändler
  • Frische und tiefgekühlte Lebensmittel wurden eingespart